Widerstands-Gürtel

Widerstands-Gürtel

Der Widerstandsgürtel wird im Kraft- und Schnellkraft-Training eingesetzt und findet sowohl im Freien, wie auch in der Halle Verwendung. Mit dem Widerstandsgurt verfügen Sie über ein Gerät, das im Sprint-Training für Ballsportarten, in der Leichtathletik und im Hockey eingesetzt werden kann. 

Der Sprint-Gurt ist wahlweise mit Hüftgürtel, Schultergeschirr und Handgriff erhältlich. Athlet A zieht sich den Hüftgurt oder das Schultergeschirr an, Athlet B hält am anderen Ende der Leine den Handgriff, oder zieht den Hüft-/Schultergürtel an. Athlet A sprintet nun los, während Athlet B dem entgegenwirkt, indem er, je nach Trainingsziel, den Zugwiderstand durch ziehen in der hinteren Position erhöht. Der Sprintgurt erlaubt dem Athleten mit variablem Widerstand zu sprinten, um somit einen optimalen Trainingseffekt zu erzielen. Der Sprintgurt ist ein Trainingsgerät mit dem jeweils 2 Athleten gleichzeitig trainieren können. Er ist in mehreren Sportarten einsetzbar und ist mit einem Hüftgürtel oder einem Schultergurt erhältlich. Der Sprintgurt ist eine hervorragende Ergänzung im modernen und innovativen Training.



Artikel 1 - 8 von 8